Clement trifft Bush

„Gerhard, Gerhard, hast du das gehört?“
„Was denn Doris?“
„Clement trifft heute mit US-Vizepräsident Dick Cheney zusammen.“
„Das ist doch wunderbar. Siehst du, ich habe dir immer gesagt, daß das mit den Amis wieder ins Lot kommt.“
„Aber was machst du, wenn wie bei Koch, Präsident Bush auch wieder plötzlich dazu stößt?“
„Oh Gott, dann wird der Clement so aufgewertet, daß er mir richtig gefährlich wird.“
„Deshalb bin ich doch so aufgeregt. Allein aus Gründen der Staatsräson müßtest du dann eigentlich zurücktreten. Mit dir spricht Bush ja nicht einmal.“
„Reg dich ab Doris, wir machen das wie beim Besuch von Koch. Wir sagen, Bush habe sich in der Tür geirrt.“
„Aber wenn er so 20 Minuten mit Clement spricht?“
„Dann sagen wir, ich habe Clement erlaubt, mit Bush zu sprechen.“
 

copyright: ach-satire.de 20.05.03

Zur Startseite von ach-satire.de