Angela schnurrt

„Angela, wie gefällt dir deine Frisur?“
„Wunderbar! Meister, ich werde bestimmt die Schönste auf dem Handwerkerball sein!“
„Ich bin kein Meister.“
„Aber du frisierst meisterlich.“
„Ja, aber ich bin kein Meister. Ich habe nicht einmal das Frisörhandwerk gelernt.“
„Aber das gibt es doch gar nicht. Das verstößt gegen das Gesetz. Hat man dir denn keine Schwierigkeiten gemacht?“
„Und wie, Angela, ich bin doch kein Frisörmeister.“
„Aber du frisierst einfach klasse. Was bist du dann?“
„Ich habe mich als Ganzkörperpfleger angemeldet. Die Haare gehören zum Körper. Wenn du willst, pflege ich auch deine Füße, deine Arme, und überhaupt, alle deine zarten Teilchen.“
„Oh ja, pfleg‘ mich mal so richtig.“
„Den ganzen Körper?“
„Ja natürlich, mach schon.“
„Ist es so gut?“
„Oh, oh, ja, mach bloß weiter. Warum hörst du denn plötzlich auf?“
„Jetzt schnurrst du wie meine BMW, aber ich darf dich nicht frisieren.“
 

copyright: ach-satire.de 04.06.03

Zur Startseite von ach-satire.de