Familiensilber

„Rosie, Sie haben vorhin noch geweint, jetzt haben Sie wieder gute Laune.“
„Ja, als ich hörte, wir werden privatisiert, ist mir ein ordentlicher Schreck in die Glieder gefahren.“
„Wo sind Sie denn angestellt?“
„Im Regierungspuff.“
„Und der wird auch verkauft?“
„Ja, um das Vorziehen der Steuerreform zu finanzieren, wird das Familiensilber verscherbelt.“
„Aber warum sind Sie nun doch fröhlich?“
„Wir werden an ukrainische Zuhälter verkauft und da dachte ich zuerst, wir werden alle in die Ukraine geschickt. Das geschieht aber nicht.“
„Sie dürfen also hier bleiben?“
„Ja, eben hat Bundeskanzler angerufen und den Zuhältern feste Einnahmen zugesichert.“
„Ach.“
„Er will zeigen, daß Ausländer wieder in Deutschland investieren.“
 

copyright: ach-satire.de 25.06.03

Zur Startseite von ach-satire.de