Papas Ratschlag

„Du Papa, ich habe gerade Post bekommen. Ich muß zur Bundeswehr.“
„Das ist aber schade, gerade wo ich dir den schönen Posten bei der WestLB beschafft habe.
„Dir als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen muß doch ein Trick einfallen. Denk nur an das schöne Geld, was mir flöten geht.“
„Ich habe eine Idee.“
„Ach Papa, du immer mit deinen Ideen.“
„Diesmal klappt es ganz bestimmt. Ab heute, also ab dem 1. Juli, wird keiner mehr zur Bundeswehr eingezogen, der verheiratet ist.“
„Soll ich etwa heiraten?“
„Nein, du machst mit dem Jürgen, dem ich auch einen Posten verschafft habe, eine eingetragene Partnerschaft. Dann wirst du auch befreit. Später trennt ihr euch wieder. Das geht alles ganz einfach.“
„Papa, aber da gibt es ein Risiko.“
„Glaub ich nicht, welches?“
„Ich könnte ja schwul werden.“
„Ja hast recht, mit ist es ähnlich ergangen.“
„Bist du etwa schwul?“
„Ne, aber ich wollte roter werden, nun bin ich grüner.“
 

copyright: ach-satire.de 01.07.03

Zur Startseite von ach-satire.de