Das SPD-CDU Kind

„Frank, wie ist die Lage?“
„Gerhard, beschissen. Immer mehr Arbeitslose. Wir bekommen ein negatives Wachstum. Also, die nächste Bundestagswahl, kannst du vergessen.“
„Ja, du hast recht. Auch mag ich nicht an die Landtagswahlen im nächsten Jahr denken“
„Die einzige Rettung wäre, wir können die Schuld der CDU in die Schuhe schieben.“
„Richtig, wir werden sie als Blockierer darstellen.“
„Ach, das hilft nichts. Am Ende zählt nur die Leistung. Wenn es den Leuten beschissen geht, wählen sie die Regierung ab. Du mußt die Merkel heiraten und die Grünen über Bord schmeißen.“
„Dann wird sie Außenministerin.“
„Ja, das Puttchen der Nation rettet dann die Beziehungen zu den USA. Aber euer gemeinsames Kind, also die Leistungskürzungen und so weiter, kommen von ihren Genen.“
„Richtig, wir tragen ja den Namen Sozial.“
„Und kurz vor den Wahlen, verläßt du sie. Du hast es einfach nicht mehr ausgehalten.“
„Meinst du, das schlucken die Leute?“
„Natürlich, du mußt aber vor der Wahl zugeben, daß deine Haare gefärbt sind.“
„Aber warum das denn?“
„Auf das Schwarz hat sie bestanden, genauso wie auf die Erziehung des Kindes.“
„Wunderbar, und das Kind nehme ich mit, das darf nicht noch mehr versaut werden.“
 

copyright: ach-satire.de 07.07.03

Zur Startseite von ach-satire.de